Professionelle Mundhygiene  beim Zahnarzt in Schlins

Wenn die eigenen Zähne ausfallen oder gezogen werden müssen, dann ist das für die meisten Patienten zunächst ein Horrorszenario. Zum Glück gibt es in der modernen Zahnmedizin aber mehrere Möglichkeiten um verlorene Zähne zu ersetzen. Die Lösung, die den eigenen Zähnen am nächsten kommt, ist das Implantat.

Vorsorgen ist immer besser als Krankheiten zu behandeln

Natürlich spielt das geerbte Zahnmaterial auch eine Rolle für den Zustand Ihrer Zähne im höheren Alter. Wissenschaftliche Studien zeigen aber, dass Sie mit einer regelmäßigen Mundhygiene, Parodontitis-Prophylaxen und einer täglichen richtig durchgeführten Zahnpflege zuhause wesentlich bessere Chancen haben Ihre Zähne gesund zu halten als ohne diese Maßnahmen.

Wenn Sie sich dann noch (zahn-)gesund ernähren, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Mit regelmäßigen Zahnarztkontrollen und nur zwei Mundhygiene Sitzungen im Jahr ersparen Sie sich also Schmerzen, unangenehme Behandlungen und viel Geld.

Zahnfleischerkrankungen rechtzeitig erkennen

Bei Ihren Vorsorge- und Mundhygieneterminen sehen wir uns auch Ihr Zahnfleisch ganz genau an. Gerade bei Zahnfleischerkrankungen ist es sehr wichtig diese rechtzeitig zu behandeln. Sie verursachen  nämlich nicht nur Probleme mit den Zähnen sondern können auch schwere andere Erkrankungen fördern, wie z.B. Magenleiden, Darmbeschwerden, Fehlgeburten in der Schwangerschaft und vieles mehr. Eine regelmäßige Mundhygiene zahlt sich aus!

Wie läuft eine Mundhygienebehandlung ab?

• Sie dauert ca. 30-60 Minuten, je nach Zustand ihrer Zähne
  • Wir entfernen dabei Zahnsteine und Beläge, auch über oder unter dem Zahnfleisch
  • Die Zahnzwischenräume, die schwer mit der Zahnbürste zu erreichen sind, reinigen wir besonders genau.
  • Wir sorgen für ein gesundes Zahnfleisch.
  • Wir fluoridieren Ihre Zähne.

Sie überlegen ein Implantat machen zu lassen?

Dann rufen Sie uns einfach an! Wir laden sie gerne zu einem Informationsgespräch ein und untersuchen Ihr Gebiss.

Die Voraussetzung für Implantate ist, dass genug Knochenmaterial da sein muss, um die künstliche Zahnwurzel einzusetzen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist eventuell in Knochenaufbau möglich. Das Einsetzten von Implantaten wird in örtlicher Betäubung, auf Wunsch auch in Vollnarkose durchgeführt. Bevor der neue Zahn auf die Titanwurzel aufgesetzt werden kann, ist es empfehlenswert das Zahnfleisch vollständig abheilen zu lassen.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Mundhygiene? Gerne informieren wir Sie näher.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin bei Zahnarzt Dr. Neubauer in Schlins