Junge Frau entspannt lächelnd auf einem Bett

Zahnarzt Dr. Neubauer ist Ihr Spezialist für Zahnschienen im Bezirk Bludenz

Unsere Mission ist die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers. Dazu ist es unter manchen Umständen notwendig, eine Zahnschiene zu tragen, zum Beispiel, wenn Sie in der Nacht mit den Zähnen knirschen, Schnarchen oder einen Extremsport betreiben. Im Bereich Zahnschienen bieten wir Ihnen in der Ordination Dr. Neubauer in Thüringen im Bezirk Bludenz umfassende Leistungen an.

Schienen gegen Zähneknirschen und Aufbiss

Plötzlich auftretende Kiefergelenksschmerzen oder Zahnschmerzen können durch Stress ausgelöst sein oder zahlreiche andere Gründe haben, die wir in unserer Ordination herausfinden können.
Einigen Menschen verarbeiten ihren stressigen Alltag im Schlaf und beginnen mit den Zähnen zu knirschen oder versuchen unbewusst durch Kieferbewegungen und starkes Pressen Druck abzubauen. Hält dies über einen längeren Zeitraum an, kann es zu starken Schäden an Zähnen, Kronen oder Zahnersatz kommen. Auch Schmerzen am Kiefergelenk oder Einschränkungen beim Kauen können die Folge sein. In all diesen Fällen empfehlen wir beim Schlafen eine Zahnschiene zu tragen, eine sogenannte Knirscherschiene.

Wozu eine Knirscherschiene?

• Die Schiene entlastet die Kaumuskulatur und das Kiefergelenk.

• Sie verhindert oder lindert Zahnschmerzen und Kiefergelenkschmerzen.

• Sie fördert die Normalisierung der Muskelfunktion und daher auch die Schmerzfreiheit.

• Sie ist als Kurz- und Langzeittherapie anwendbar.

Junge Boxerin im Ring

Zahnschienen als Sportschutz

Manche Sportarten sind ein großes Risiko für die Zähne, z.B. Boxen, Eishockey, Rugby und andere Sportarten mit viel Körperkontakt oder Sturzgefahr. Hier kann es leicht zu Zahnschäden, Zahnverlust oder Verletzungen der Mundschleimhaut, der Zunge oder der Kiefergelenke kommen.
Um Ihre Zähne bei solchen Sportarten zu schützen, fertigen wir in unserer Zahnarztordination in Thüringen spezielle Sportschutz-Schienen für Sie an. Es handelt sich dabei um einen speziellen Mundschutz aus Kunststoff, der über die Zähne des Oberkiefers gestülpt wird. Auch das Zahnfleisch wird dabei bedeckt und der Unterkiefer vor möglichen Einbissen geschützt.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.