Junges Paar lächelt und blickt nach oben

Professionelle Mundhygiene bei Zahnarzt Dr. Neubauer in Bludenz

Wir empfehlen unseren Patienten, Zahnprobleme schon vor ihrer Entstehung zu verhindern und sich so unangenehme Zahnbehandlungen und hohe Kosten zu ersparen. Dafür gibt es eine wirksame Methode: die professionelle Mundhygiene, die Sie am besten zwei Mal jährlich von uns machen lassen.

Vorsorgen ist immer besser als Krankheiten zu behandeln

Natürlich spielt das geerbte Zahnmaterial auch eine Rolle, was den Zustand Ihrer Zähne im höheren Alter betrifft. Wissenschaftliche Studien zeigen aber, dass Sie mit einer regelmäßigen Mundhygiene, Parodontitis-Prophylaxen und einer täglichen richtig durchgeführten Zahnpflege zuhause wesentlich bessere Chancen haben, Ihre Zähne gesund zu halten als ohne diese Maßnahmen.

Wenn Sie sich dann noch (zahn-)gesund ernähren, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Mit regelmäßigen Zahnarztkontrollen und nur zwei Mundhygiene-Sitzungen im Jahr ersparen Sie sich also Schmerzen, unangenehme Behandlungen und viel Geld.

Zahnfleischerkrankungen rechtzeitig erkennen

Bei Ihren Vorsorge- und Mundhygieneterminen sehen wir uns auch Ihr Zahnfleisch ganz genau an. Gerade bei Zahnfleischerkrankungen ist es sehr wichtig, diese rechtzeitig zu behandeln. Sie verursachen nämlich nicht nur Probleme mit den Zähnen, sondern können auch schwere andere Erkrankungen fördern, wie z.B. Magenleiden, Darmbeschwerden, Fehlgeburten in der Schwangerschaft und vieles mehr. Eine regelmäßige Mundhygiene zahlt sich aus!

Wie läuft eine Mundhygienebehandlung ab?

• Sie dauert ca. 30-60 Minuten, je nach Zustand Ihrer Zähne.

• Wir entfernen dabei Zahnsteine und Beläge, auch über oder unter dem Zahnfleisch.

• Die Zahnzwischenräume, die schwer mit der Zahnbürste zu erreichen sind, reinigen wir besonders genau.

• Wir sorgen für ein gesundes Zahnfleisch.

• Wir fluoridieren Ihre Zähne.

Junge Frau lächelt und zeigt mit Daumen nach oben

Haben Sie noch Fragen zum Thema Mundhygiene? Gerne informieren wir Sie näher.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin bei Zahnarzt Dr. Neubauer in Bludenz!